• Bente Wissmann, Coach, Erzieherin und Familienberaterin

Über mich, Bente Wissmann

Wer bin ich? Bente Wissmann. Psychologische und systemische Familienberaterin, Coach und Erzieherin. Mit mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung. Familienmanagerin und Mutter. Eine gute Zuhörerin. Ein Mensch, der gerne lacht und überzeugt ist, dass Familie, Erziehung und Leben mit Leichtigkeit, Freude und Farbe zu tun haben. Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt.

Wie hilft „Das bunte Schaf“?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt, sagte einst Mahatma Gandhi. Veränderungen anzustoßen und zu begleiten, ist eine der Aufgaben des Familiencoachings. Dabei beziehe ich die gesamte Familie ein. Schließlich sind die Bedürfnisse, Interessen, Wünsche und Sorgen aller Familienmitglieder wichtig. Wir werden gemeinsam Wege und Lösungen finden, mit denen es sich als Familie wieder besser leben lässt.

In der Beratung oder im Coaching lernt jeder sich selbst und seine Verhaltensweisen besser kennen. Wie kann ich für mich typische Reaktionsmuster erkennen und diese verändern? Was kann ich zu einem harmonischeren Familienleben beitragen? Ich finde mit Ihnen einen Weg, wie aus einem „schwarzen Schaf“ ein „buntes Schaf“ wird: fröhlich, farbenfroh und einzigartig.

Dafür habe ich mich zu verschiedenen Techniken fortgebildet:

  • Lösungsorientiertes Coaching
  • Arbeit mit Glaubenssätzen und Überzeugungen
  • Kognitives Umstrukturieren
  • Biografie-Arbeit
  • Prozessberatung

Die Kosten für meine Coachings und Beratung werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

Bente Wissmann
Tel. 05932 732067